#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!
    Im letzten Monat habe ich ( in Absprache mit meiner FA) den Ring schon am Donnerstag statt Montag raus genommen da ich schon am Mittwoch meine Tage gekriegt habe.
    Somit habe ich nach einer Woche den neuen Ring eingesetzt sprich wieder auf einem Donnerstag.
    Heißt ich habe immer zum Wochenende meine Tage was mehr als unpraktisch ist...
    Gestern hätte der Ring nun also raus gemusst.

    Da ich den Anfang meiner Tage generell lieber in die Woche verschieben würde hab ich gestern mit meiner FA telefoniert und sie meinte, dass ich ihn ruhig erst Sonntag oder Montag raus nehmen könne um so im nächsten Monat meine Tage nicht mehr zum Wochenende zu bekommen...

    Nun haben meine Blutungen jedoch schon heute angefangen obwohl der Ring noch drin ist!

    Sollte ich ihn trotzdem bis Sonntag/Montag drin lassen um einfach meine Tage für die Zukunft in die Woche zu verlegen?
    Wie sieht es mit dem Schutz aus?
    Muss ich die ringfreie Zeit verkürzen oder zusätzlich verhüten?

    Schon mal vielen Dank für den Rat!



  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    Sie können den Ring trotz der Blutung bis Sonntag/Montag drinne belassen. Der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hallo
      Muss ich nun wo der Ring raus ist noch etwas beachten?

      Muss die ringfreie Zeit verkürzt werden oder leg ich einfach nächsten Montag den nächsten Ring für 3 Wochen ein?

      schönen Tag noch

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Sie können die Pause wie gewohnt einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X