#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch einmal Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch einmal Hormonspirale

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    vor einiger Zeit hatte ich mich an Sie gewandt, weil mir bei der letzten gyn. Kontrolle mitgeteilt wurde, dass meine Hormonspirale sich "verkantet" hat bzw. "abgeknickt" ist. Ist es evtl. möglich, dass sich dies im Ultraschall fälschlicherweise so darstellt? Die Spirale kann man bei mir nur schlecht darstellen.
    Meine Frage beruht auf zwei Gründen:
    1.) 3 Monate vorher ließ ich die Lage der Spirale von einem anderen Arzt kontrollieren, zu dem mein Gynäkologe mich überwies, weil er die Spirale im US nicht sehen konnte. Dieser Kollege bestätigte mir, dass alles i. O. ist.
    2.) Bei dieser Spirale handelt es sich um die dritte in Folge. Bei der ersten war alles okay, aber als die zweite gegen die aktuelle getauscht wurde, teilte mir mein Gynäkologe ebenfalls mit, dass die alte Spirale verkantet bzw. abgeknickt gewesen sei.
    Vielen Dank nochmals für Ihre Einschätzung.
    Ihnen eine schöne Adventszeit.
    Beste Grüße
    Karina


  • Re: Noch einmal Hormonspirale

    Hallo,

    im Ultraschall sollte die Position der Spirale zweifelsfrei erkennbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X