#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und vergessene Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und vergessene Pille

    Hallo liebes Team Da ich mit meiner alten dreiphasigen pille absolut nicht klarkam, wechsele ich nun von der trinovum zur conceplan m. Ich bin nun in der dritten woche und habe am 18. tag eine pille zu spät eingenommen. Wie gehe ich weiter vor, sodass der schutz erhalten bleibt? Mit freundlichen grüßen


  • Re: Pillenwechsel und vergessene Pille

    Hallo,

    wenn Sie über der 12-Stunden-Grenze waren, dann entweder den Tag bereits als 1ten Pausentag werten, also früher in die Pause gehen, oder Sie lassen die Pause aus und hängen gleich den nächsten Blister dran. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und vergessene Pille

      Obwohl die neue pille niedriger dosiert ist??

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel und vergessene Pille

        Hallo,

        ups, ich las es so, als ob der Wechsel schon gewesen ist und sie schon von der neuen in der 3ten Woche sind. Sorry, hab ich echt missverstanden.
        Ich würde in dem Fall auf jeden Fall die Pause auslassen und 7 Tage zusätzlich verhüten. Den Schutz komplett sicher zu erhalten geht meines Wissens in einem solchen Fall nicht. Nicht wenn der Wechsel jetzt erst stattfinden sollte.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X