#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Auto übers Wochenende vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Auto übers Wochenende vergessen

    Ich habe schon ein ähnliches Thema gefunden, jedoch habe ich meine 3 neuen Nuvaringe nach dem abholen in der Apotheke übers Wochenende im Auto vergessen. Das Auto stand zwar im Schatten und die Ringe waren im Handschuhfach, jedoch war es an den Tagen sehr warm, bestimmt um die 28 Grad.

    Ich habe die Ringe danach sofort in den Kühlschrank gelegt, weiß jedoch nicht, ob ich die neuen Ringe trotzdem unbedenklich nutzen kann.

    Ich wäre für eine fachkundige Antwort sehr dankbar!


  • Re: Nuvaring im Auto übers Wochenende vergessen


    Hallo,

    da die Ringe keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring im Auto übers Wochenende vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, kann ich die Ringe auch benutzen, wenn es im Auto möglicherweise (deutlich) über 30 Grad warm war? Ich kann halt nicht sagen, wie sehr es sich im Auto aufgeheizt haben könne.

      Danke!!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring im Auto übers Wochenende vergessen


        Hallo,

        auch bei einer kurzzeitig so hohen Temperatur gehe ich da nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X