#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Guten Tag, Herr Doktor,
    meine aktuelle Spirale (Mirena) liegt seit 3 Jahren, es ist die zweite. Normalerweise habe ich entweder gar keine oder höchstens (unregelmäßig) eine ganz minimale Schmierblutung, nicht mal einen Tag lang.
    Im letzten Monat dauerte die Blutung zum ersten Mal zwei Tage an. Sie war immer noch schwach, aber eben etwas länger als sonst. Eine Woche später war ich bei der regulären gynäkologischen Halbjahreskontrolle incl. Ultraschall - alles in Ordnung.
    Nun habe ich, genau 28 Tg. später, richtig viel rot-bräunlichen Schleim.
    Kann ich die Spirale unbemerkt verloren haben?? Meine FÄ hatte mal von einer solchen Geschichte, die eine Patientin berichtet hatte, erzählt...
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Viele Grüße, Karin


  • Re: Blutung

    Hallo,

    trotz Mirena kann es durchaus zu Blutungen kommen. Ich habe noch nie einen Fall erlebt, in dem die Spirale unbemerkt verloren wurde und halte dies auch für kaum vorstellbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X