#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und heisses Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und heisses Wasser?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Vaginalringes "Nuvaring". Gestern Abend bei einem Toilettengang ist mir der Ring heraus gefallen, haben ihn darauf wieder "eingesammetl" und wollte ihn abspülen.
    Nun war es aber so, dass der Wasserhahn noch auf, fast schon, heiß stand. Wodurch, der Ring natürlich das heiße Wasser abbekommen hat.
    Kann es sein, dass dadurch der Verhütungsschuzz beeinträchtig wurde? Auch habe ich am selben Tag mit meinem Partner geschlafen, muss ich mir nun Sorgen machen und sollte den Frauenarzt aufsuchen?

    Bitte um eine schnelle Antwort, danke im Vorraus.
    Gruß.


  • Re: Verhütungsring und heisses Wasser?


    Hallo,

    heiß abschwaschen sollte man den Ring nicht.
    Solange Sie noch mit der Hand in das Wasser fassen können, ohne sich zu verbrühen, schadet es auch dem Ring nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und heisses Wasser?


      Ja, genau deswegen bin ich natürlich so verunsichert, in der Backungsbeilage steht ja explizit, dass der Ring nur mit lawarmem Wasser abgewaschen werden sollte.

      Nein, so heiß war das Wasser auch nun wieder nicht.

      Sie sind sich also sicher, dass der Verhütungsschutz nachwievor besteht und ich definitiv nicht der FÄ einen Besuch abstatten brauche? Da wäre ich natürlich sehr erleichtert.
      Ich brauche auch keinen neuen Ring enlegen?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring und heisses Wasser?


        Wenn das Wasser so heiß nicht war, ist es in Ordnung.
        Dann brauchen Sie keinen neuen Ring und auch keinen FA- Besuch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungsring und heisses Wasser?


          Bei wie viel Grad genau liegt denn der "Schmerzpunkt" eines Ringes?

          Kommentar


          • Re: Verhütungsring und heisses Wasser?


            Da fragen Sie bitte beim Hersteller direkt nach.

            Richtwert ist halt, wenn Sie sich nicht verbrühen, schadet es dem Ring auch nicht.
            Da es Ihnen scheinbar nicht zu heiß war, müssen Sie sich also auch nicht sorgen.
            Der Ring darf ja auch mit baden und duschen - das machen Sie auch nicht kalt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X