#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring einen tag zu früh eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring einen tag zu früh eingelegt

    Hallo liebes Team,

    vor lauter Stress hab ich mich total vertan und heute den Ring eingelegt anstatt morgen. Ich habs bemerkt als ich die Packung aufgerissen hatte und hab ihn dann eingeführt. Puh nun denke ich dass die Pause zu verkürzen ja kein Problem sein dürfte, oder? Ich nun hab halt immer Montag zum Ringtag.
    Desweiteren habe ich jetzt Angst, dass die verkürzte Pause zu Zwischenblutungen führt, die ich dann nie wieder los werde

    Oh je, ich glaub ich sollte einfach mal einen Gang zurückschalten.

    Tut mir leid, der Beitrag zeugt nicht gerade von großer Intelligenz.

    Schönen Abend,
    kleine hex


  • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


    Hallo,

    keine Sorge - das ist kein Problem.
    Die Pause kann jederzeit verkürzt werden. Mit Zwischenblutungen brauchen Sie dabei auch nicht zu rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


      Noch eine Frage: ich habe den Ring jetzt im Kühlschrank gehabt und war dann für einige Tage nicht zu Hause. Meine Mutter hat den Kühlschrank abgetaut und die Packung in den Keller gelegt. ich hab die Packung dann heute wieder in den Kühlschrank. Machen die Temperaturschwankungen (Kühlschrank 6 Grad - Keller 19 grad) dem Ring was aus? Und soll ich den jetzt im Kühlschrank lassen? Ich hab den in der Kühlschranktüre, das wird doch passen oder?
      Ich weiß auch nicht warum ich dauernd so verunsichert bin, ich glaube es liegt an meiner beruflichen Angespanntheit... Entschuldigung!

      Viele liebe Grüße,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


        Hallo,

        das war schon okay so.
        Nach Unterbrechung der Kühlkette (also in der Regel nach Abgabe aus der Apotheke) ist der Ring bei Zimmertemperatur 4 Monate haltbar.

        Auch die Lagerung in der Kühlschranktüre ist in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


          Vielen Dank,
          ich meinte aber auch speziell dieses Hin und Her...ich bin seitdem er mir im Kühlschrank festgefroren ist da total sensibilisiert. Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken oder? hast du auch den Ring? Wo lagerst du den denn?
          Ich sag einfach mal du, wenns recht ist?
          lg

          Kommentar


          • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


            Ich weiß schon, was Du meintest - da sehe ich aber kein Problem. Der Ringe wurde ja in angemessener Temperatur gelagert.
            Mach Dir nicht so viele Gedanken.

            Ich habe den Ring übrigens nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring einen tag zu früh eingelegt


              Ok, dann bleibt er jetzt in der Kühlschranktür und basta. Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken!
              Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich!

              Kommentar


              Lädt...
              X