#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschieben

    Guten abend,

    ich muss mal wieder Antibiotika in der 2. Pillenwoche, welches die Pillenwirkung herabsetzten kann, nehmen. Nach dem AB habe ich noch 11 Pillen bevor ich normalerweise in die Pillenpause muss.

    Die einen sagen man braucht nur 7 Pillen korrekt nach AB einnehmen, dann ist der Schutz wieder da, auch in der Pillenpause.Die anderen sagen, dass man 14 korrekt nehmen muss um in der Pause geschützt zu sein.

    Ich würde jetzt einfach um auf Nummer sicher zu gehen, die Pillenpause um eine Woche nach hinten verschieben, ich würde einfach weitere 7 Pillen aus einem Ersatzblister nehmen. So hätte ich dann 18 Pillen nach Ab genommen.
    Meine Frage, kann ich das bei der Valette so ohne weiteres machen und ist der Schutz dann nach 14 Pillen 100 % wieder gegeben und ich bin in der Pause auch geschützt?
    Nach der Pillenpause kann ich dann auch wieder normal wieder nur 21 Pillen nehmen und in die Pause gehen ohne das der Schutz verschwindet?

    Ich bin immer so unsicher bei AB da will ich lieber auf Nummer- Sicher gehen.

    Vielen Dank für die Antwort, Lieben Gruß Nina


  • Re: Pillenpause verschieben


    Hallo Nina,

    7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung reichen völlig aus, um den Schutz wieder aufzubauen und zu sichern.

    Da Sie uns das aber anscheinend nicht glauben mögen, können Sie natürlich auch so vorgehen, wie Sie es beschrieben haben, und 7 Pillen aus einem Ersatzblister an die aktuelle Packung anschließen.
    Auch bei der Valette geht das problemlos.

    Nach der Pause können Sie natürlich wieder ganz normal 21 Pillen nehmen und dann pausieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verschieben


      Hallo,

      verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Es ist nicht so das ich Ihnen nicht glaube. Aber es ist ja nicht verkehrt auf Nummer- Sicher zu gehen.
      Immerhin geht es ja um ein sehr wichtiges Thema.
      Ich fühle mich einfach sicherer wenn ich so vorgehe.

      Ich danke Ihnen für jede Antwort.
      Lieben Gruß Nina

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verschieben


        Ich habe Sie da nicht falsch verstanden - keine Sorge..
        Ich verstehe schon, dass man sich leicht verunsichern lässt, wenn man in der Sache vielleicht nicht ganz firm ist und dann 1000 verschiedene Dinge im Netz liest.

        Auf anderen Gebieten würde ich mich da wahrscheinlich auch verunsichern lassen.

        Aber oft muss man halt auch wissen, auf welchen Seiten man zuverlässige und fundierte Informationen erhält und wo nur Halbwissen kursiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verschieben


          Da haben Sie recht. Bei dem Thema Verhütung lasse ich mich schnell verunsichern.
          Ich weiß aber auch das man in diesem Forum immer fundierte Antworten bekommt.

          Ich kenne mich aber gut genug, dass ich weiß das wenn ich nach 7 Pillen in die Pause gehen würde, mir wieder einen Monat Sorgen mache...ob nicht doch was passiert ist. Um mir das etwas zu ersparen , mache ich es lieber so. :-)

          So habe ich immer im Hinterkopf..nach 7 Tagen ist der Schutz eh gegeben gewesen....Ich weiß etwas blöde aber....für mich sicherer.

          Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend
          Lieben Gruß Nina

          Kommentar

          Lädt...
          X