#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verrutschen von Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verrutschen von Mirena

    Guten Tag

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Mirena Spirale. Meine Freundin hat nun seit knapp 1 Monat die Spirale. Die Ärztin hat gemeint, dass wir bis zur Nachkontrolle zusätzlich verhüten sollen, was wir auch machen. Jedoch ist es doch auch möglich, dass die Spirale auch später noch verrutschen kann, oder? Ist der Schutz der Spirale noch gegeben, wenn diese nicht optimal liegt?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse


  • Re: verrutschen von Mirena


    Hallo,

    ein solches Verrutschen ist aeusserst selten. Sie muesste sich zudem schon extrem verlagern, um die Wirkung zu gefaehrden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verrutschen von Mirena


      Würde sie das denn gut spüren wenn sie verrutscht wäre? Es kam auch schon vor, dass sie während dem sex zusammengezuckt ist, weil es ihr einen Stich in den Unterleib gegeben hat. Woran könnte das liegen?
      Danke und Gruss

      Kommentar


      • Re: verrutschen von Mirena


        Ein Verrutschen muss nicht unbedingt bemerkt werden, kommt aber wie gesagt aeusserst selten vor. Bei Mirena waere zudem selbst das nicht allzu tragisch, da ja noch zusaetzlich ein hormoneller Verhuetungseffekt besteht.
        Solche Stiche koennen schonmal durch den Fremdkoerper in der Gebaermutter auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: verrutschen von Mirena


          Weshalb hat die Ärztin dann gemeint wir sollen zusätzlich verhüten bis zur nächsten Kontrolle, wo kontrolliert wird ob sie richtig sitzt? So wie Sie mir das jetzt schildern ist der Schutz ja sowieso gegeben....

          Kommentar


          • Re: verrutschen von Mirena


            Das kann ich mir auch nicht erklaeren, das muessten Sie dann bitte die Kollegin fragen....
            Es soll Faelle geben, in denen die Spirale kurz nach der Einlage wieder ausgestossen wird, ich habe das in langjaehriger Praxis aber noch nie erlebt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: verrutschen von Mirena


              Aber indemfall hätten wir eigentlich nicht verhüten müssen, da der Schutz ja sowieso direkt nach einlegen der Spirale gegeben ist, verstehe ich das richtig? Also passieren kann da nichts?
              Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe...
              Gruss

              Kommentar



              • Re: verrutschen von Mirena


                Hallo,

                ja, es ist da von sofort vorhandener Wirkung auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X