#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Nuvaring

    Hallo,

    wie habe ich die Haltbarkeitsdauer des Nuvaringes von 4 Monaten nach Kauf bei ungekühlter Lagerung genau zu verstehen?
    Darf ich den Ring spätestens nach 4 Monaten einlegen (dann würde die eigentliche Ringbenutzung ja erst nach 4 Monaten und 3 Wochen nach Kauf abgeschlossen sein) oder muss die komplette Ringbenutzung innerhalb dieser 4 Monate stattfinden (dann müsste ich den Ring ja spätestens 4 Monate nach Kauf wieder rausnehmen, also spätestens nach 3 Monaten und 1 Woche einlegen) ?


  • Re: Haltbarkeit Nuvaring


    Hallo,

    der Anwendungsbeginn sollte innerhalb von 4 Monaten erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit Nuvaring


      Mir haben sie in der Apotheke gesagt ich soll den einfach in den Kühlschrank legen, dann ist er länger haltbar. Irgendwo auf der Packung steht auch das "kühl" Haltbarkeitsdatum.

      Mfg Sanny

      Kommentar


      • Re: Haltbarkeit Nuvaring


        Hallo,

        offiziell gilt das von der Apotheke vermerkte Haltbarkeitsdatum, sobald die Kuehlkette unterbrochen wurde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X