#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3monatsspritze

    hallo,bin neu hier und hätte bitte ein paar fragen bezügl.3monatsspritze.ich hätte nä.woche den termin für meine 3.spritze.bin mir aber nicht sicher ob ich sie mir nochmal geben lassen soll,da ich von anfang an fast immer irgendwie mit schmierblutungen u.leichten blutungen zu kämpfen habe.einmal war ich für drei wochen ganz ohne blutung.da ich aber sonst überhaupt keine nebenwirkungen spüre wäre diese verhütung optimal für mich.hatte vorher schon die cerazette,mit dem gleichen ergebnis,laufend blutungen,mal mehr mal weniger.bin jtz.40jahre alt,normale pille ist ja da nicht mehr soo gut.würde mir vielleicht die mirena setzen lassen,wenn ich wüsste ob dass es mir damit besser geht.vieleicht brauch ich ja noch die 3.spritze damit sich mein körper dran gewöhnt.meine fragen gehn sowohl an die ärzte und auch an euch damen.dankeschön im voraus.


  • Re: 3monatsspritze


    Hallo,

    ich würde dem Körper noch eine Chance einräumen und es doch nochmals mit einer Spritz probieren.
    Letztlich kann jedes Verhütungsmittel Nebenwirkung mit sich bringen, auch die Mirena.
    So viel würden Sie durch einen weiteren Versuch denke ich nicht verlieren, da auch ein Wechsel wieder eine zusätzliche Beanspruchung wäre.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: 3monatsspritze


      danke für die antwort.ich hab nur langsam die nase voll von dieser schmiererei.werds aber glaub ich nochmal versuchen.würd mich freun wenn sich noch jemand melden würde der auch solche anfangsschwierigkeiten hatte.und obs dann irgendwann mal besser wurde.bei vielen bleibt ja die blutung sofort aus.darauf hätt ich eigtl.auch gehofft.

      Kommentar


      • Re: 3monatsspritze


        Hallo,

        ob sich das Problem bei weiterer Anwendung gibt, laesst sich nicht vorhersagen, ich wuerde aber auch noch zu einem 3.Versuch raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3monatsspritze


          danke für die antwort.hätte noch eine frage an hr.dr.scheufele.wenn sich aber dann die nä.3monat nichts ändert,könnte ich dann gleich auf die mirena umsteigen oder müsste ich abwarten bis sich mein zyklus wieder normaliesirt hat.

          Kommentar


          • Re: 3monatsspritze


            Hallo,

            ein Wechsel waere nach den 3 Monaten sofort moeglich, wobei sich der weitere Verlauf aber auch dann nicht sicher vorhersehen laesst.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 3monatsspritze


              ok,danke.hatte so gehofft dass meine periode mit dieser verhütungsmethode aufhört,da ich immer sehr starke und lange blutungen hatte.naja.vieleicht klappts ja doch noch.gibts denn hier niemanden dem es am anfang auch so ging und sich dann die mens.verabschiedet hat?

              Kommentar


              Lädt...
              X