#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena raus und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena raus und dann?

    Bald ist es soweit und ich muss mir Gedanken um die wietere Verhütung machen.

    Meine Mirena ist bald "zu Ende" und dann sollte ich wissen was ich machen will.

    Am Liebsten wäre mir eine dauerhafte Lösung, aber da ich von vielen Frauen gelesen habe die nach einer Sterilistation ihre Mens sehr viel stärker hatten tendiere ich doch eher wieder zur Mirena.


    Wie geht das dann von Statten?
    Alte raus und Neue rein?
    Oder muss ich da inzwischen die Mens abwarten?

    Kann es zu problemen kommen wenn man die Mirena "öfter" trägt?


    Herzlichen dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Mirena raus und dann?


    Hallo,

    persoenlich bin ich kein Befuerworter der Mirena, da dabei doch recht viele Probleme in Form von Nebenwirkungen auftreten koennen. Ein direkter Wechsel waere aber moeglich, vorzugsweise waehrend der Menstruation.
    Eine Sterilisation hat in der Regel keinerlei Folgen, da nur die Eileiter durchtrennt werden. Der Eingriff hat keinerlei Einfluss auf das Blutungsgeschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena raus und dann?


      Ich habe aber, bedingt durch die Mirena, keine Blutungen doc.
      Kann da dann auch direkt ewechselt werden?

      Und ich bin eine der wenigen frauen die durch die Mirena keinerlei nebenwirkungen aushalten muss, zum Glück.

      Kommentar


      • Re: Mirena raus und dann?


        Hallo,

        in dem Fall kann auch ohne Blutung ein Wechsel durchgefuehrt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mirena raus und dann?


          Danke für ihren Rat Herr Doc.

          Kommentar

          Lädt...
          X