#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    könnten Sie mir bitte folgendes Laborergebnis genauer erklären:
    Antithrombin, C protein, S protein, APC resistance test: all WNL
    No mutation of the Factor V Leiden, HPA-1, GPIII and FII
    The following mutations have been noted (all heterozygous): R2 of FV, Val 134 of F XIII, C677T and A1298C of the gene for MTHFR, C282Y of the HFE gene.
    Note homozygous allele 4G of PAI-I

    Ich bin 36 Jahre und hatte vor 11 Jahren eine arterielle Embolie im rechten Arm und vor 4 Jahren in der 10. Schwangerschaftswoche eine TVT im linken Oberschenkel.

    Besteht bei mir eine Thrombopholie und welche Vorsichtsmaßnahmen sind für einen längeren Flug
    nötig? Nehme bisher täglich ASS100.

    Liebe Grüße
    Claudia2


  • Re: Befund


    Ich müsste mich dazu selber schlau machen, aber wenn Sie nichts dagegen haben, wenden Sie sich doch selbst an die Gerinnungsambulanz München. Sie können dort kostenlos Fragen stellen. Über Google einfach Gerinnungsambulanz, München, Beratung eingeben.

    Falls Sie nicht zurecht kommen, bitte nochmal melden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Befund


      Danke für den Hinweis auf die Gerinnungsambulanz.

      Trotzdem würde ich gerne Ihre Meinung wissen, ob ich, aufgrund meiner Krankheitsgeschichte (arterielle Thrombose und eine TVT), bei einer längeren Flugreise Heparin spritzen sollte und ab wann man damit beginnen sollte (Abflugtag oder schon einige Tage vorher?)
      Kann ich das Aspirin 100 in der Zeit dann weiter nehmen?

      Vielen Dank!
      Claudia2

      Kommentar

      Lädt...
      X