#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laser-Varizenop // ERGEBNIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laser-Varizenop // ERGEBNIS

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen geschrieben und Sie um Aufklärung hinsichtlich meiner Laser-Varizen-OP gebeten (Varicolas) - ich hoffe Sie erinnern sich.
    Nun, ich hab's letzten Donnerstag sehr gut überstanden, hatte während der OP keinerlei Schmerzen und auch danach keine Probleme. Ich muss nun 14 Tage Kompressionsstrümpfe Kl. II tragen (OP war am 07.12.06), bis zum 21.12.06.
    Nun meine Frage - ich ziehe diese Strumpfhose morgens nach dem Aufstehen an und trage diese auch den ganzen Tag. Ist es schlimm, wenn ich sie abends nach dem Duschen noch ca. 1-2 Stunden bevor ich ins Bett gehe nicht mehr trage (Fernsehzeit auf der Couch)?
    Heparin wird noch bis einschl. Donnerstag gespritzt (lt. Arzt bin ich mittleres Risiko, 41 Jahre & meine Mutter hatte vor Jahren eine Thrombose).

    Bitte um kurze Antwort - ansonsten kann ich diese OP ruhigen Gewissens nun weiterempfehlen, ich denke beim Stripping hätte ich mehr an Schmerzen erwarten dürfen.

    Viele Grüße,
    Andrea


  • RE: Laser-Varizenop // ERGEBNIS


    Es ist völlig ok, abends vorm Fernseher die Strümpfe wegzulassen, es sei denn Sie hätten ohne Strümpfe Bescwherden. Die Strümpfe müssen auch nicht nachts getragen werden und in der Regel müssen sie auch nicht im Bett angezogen werden, sondern mit allen anderen Kleidungsstücken nach dem Duschen.

    2 Wochen Strümpfe erscheint mir ein wenig kurz. Würde ich nur machen, wenn dann wirklich keine Beschwerden mehr bestehen und auch kein harter Strang mehr zu tasten ist, sonst lieber länger.

    Frohes Fest

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Laser-Varizenop // ERGEBNIS


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,
      danke für die schnelle Antwort.
      Beschwerden habe ich überhaupt keine und Strang ist auch nicht tastbar, nur ein kleiner Knubbel an der Stelle an der die Vene punktiert wurde.
      Aber ich werde den Hausarzt nochmal hinschauen lassen, bevor ich die Strümpfe komplett weglasse, dann bin ich etwas beruhigter.

      Viele Grüße,
      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X