#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Fusssohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Fusssohle

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schaaf,
    ich habe seit Mittwoch seltsame Schmerzen im Fussballen (beim dagegen Drücken, beim Laufen und auch beim Hochlegen), die so langsam ausstrahlen, ganze Fusssohle, Achillessehnengegend, da ich an dem Bein schon eine Krampfadern-Op hatte, bin ich natürlich auch irgendwie über aufmerksam und überempfindlich. Was kann das sein??? Könnte das eine Thrombose sein?? Mein Bein ist nicht angeschwollen, aber dieser Schmerz breitet sich eben aus! Ich war in letzter Zeit etwas faul, was die sportliche Betätigung betrifft, trage aber meist meine Kompressionsstrümpfe und lege beim Sitzen meist die Beine hoch!

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!
    Viele Grüße


  • RE: Schmerzen in der Fusssohle


    Klingt eher nicht nach Thrombose, ausschließen kann man es aber nicht. Trotzdem denke ich eher an andere Schmerzen und würde vermutlich erst einmal mit Kühlen, wickeln und wenn das nicht reicht ASS oder Ibuprofen behandeln. Wenn es nicht besser wird, dem Hausarzt zeigen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Fusssohle


      ich hatte auch mal sowas ähnliches. Und gelegentlich immer mal wieder. Das geht durch Laufen wieder weg bei mir. Das kommt bei mir vom vielen Sitzen. Scheint eine Flüsigkeitsansammlung zu sein, die beim Laufen wieder nach oben gebracht wird. Es ist nichts zu sehen und tritt nur nach dem Aufstehen auf.

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X