#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tromboseverdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tromboseverdacht

    bin neu hier und finde dieses forum nicht schlecht und brauche mal einen tip:
    habe seit langem krampadern (erbliche vorbelastung, 3 kids, aber keine pille und NR).
    vor zehn jahren habe ich mir mal die adern ziehen lassen, war aber zwecklos weil alles nur an anderer stelle wiederkommt.
    seit einigen tage habeich nun einen leichten muskelkaterähnlichen schmerz ander inneren wade re. bein und war sicherheitshalber gestern beim doc. der hatte einen tromboseverdacht und hat einen bluttestgemacht, der negativ war. ich soll jetzt meine stützstrümpfe (10 J. alt !!) mal anziehen (toll bei dem wetter !) und heparin auftragen.
    Fragen:
    ist dieser test wirklich so sicher, dass er eine trombose wirklich aussschließt ?
    gibt`s mittlerweile auch "schöne " stützsrtümpfe ???
    was kann ich noch tun, damit es keine trombose gibt?

    danke schön
    nelly3


  • RE: tromboseverdacht


    nein, der Test ist nicht so sicher nach meiner Meinung. Sollte Ultraschall oder Röntgen gemacht werden. Bei meiner 2. Thrombose hat das auch so angefangen. Nach 3 Monaten mußte ich dann ins Krankenhaus. Die 10 Jahre alten Stützstrümpfe sollten nur als Notbehelf genommen werden. Ist besser als nichts. Gummi löst sich im Laufe der Zeit auf. Aber das wirst Du schon merken. Wichtig ist, daß der Dtrumpf auf die Wade drückt. Also nicht ausgeleiert ist. Es gibt auch "schöne" Strümpfe. Das ist sogar die Spezialität der sanitärhäuser und Apotheken. Die verbringen mehr Zeit auf die Schönheit als auf das Anpassen.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: tromboseverdacht


      zum Thromboseausschluss (also bei negativem Befund) ist der Test gut und die alten Struempfe einige Tage lang anzuziehen ist auch ok. Wenn Ihre Beschwerden in wenigen Tagen wieder weg sind, dann werden Sie keinen Strumpf mehr tragen und fuer die wenigen Tage reicht der alte. Neue kosten immerhin 150 Euro und wenn sie dann nicht getragen werden, ist das unsinnige Geldverschwendung. Falls Sie dauerhaft Kompression machen wollen, erhalten Sie sicher ein Rezept und es gibt mittlerweile sehr schoene Struempfe.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X