#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsmittel nach venenop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsmittel nach venenop

    hallo,
    ich hatte letztes jahr eine venenop und diesen jan. eine venenop am 2. bein.
    meine frage: welches verhütungsmittel darf man nehmen oder soll man noch ein paar monate warten damit und nur kondome verwenden??
    wie finde ich heraus, ob ich ein thromboserisiko habe oder nicht??
    bei welchem arzt muss ich mein blut auf gerinnungsstörungen untersuchen lassen??
    ich hoffe es sind nicht zuviele fragen auf einmal.
    vielen dank für eine antwort auf meine fragen

    sternchen35x


  • RE: verhütungsmittel nach venenop


    Nach der Venen-OP können Sie wie gewohnt verhüten, es gibt zunächst einmal wegen der OP keine Besonderheiten zu beachten. Die ergeben sich höchstens wegen des jetzigen Zustandes Ihrer Venen, wenn der nicht in Ordnung ist.

    Ihre Gerinnung brauchen Sie nur dann untersuchen zu lassen, wenn ein Anhalt dafür vorliegt, dass Sie Thrombose gefährdet sind, also z.B weil Mutter, Schwester oder so auch schon Thrombosen hatten. Nur weil man Krampfadern hat, hat man nicht automatisch auch eine Gerinnungsstörung.

    Ich beantworte Ihnen gern alle Fragen, nur frage ich mich, wie es sein kann, dass Sie diese Fragen noch immer haben, wo Sie doch schon zwei mal operiert worden sind. Haben Sie denn nie mit dem Untersucher (vorher) oder mit dem Operateur über ihre Venen, deren Zustand, eventuelle Risiken gesprochen?

    Zum Risiko: Es gibt verschiedene Tests, wir hatten hier auf Onmeda auch einen, aber das Problem dabei ist, dass Sie dann mit einem Ergebnis in der Hand dastehen, das Sie letztlich doch wieder nicht richtig einschätzen können, immer verbunden mit der Empfehlung, doch zum Arzt zu gehen.

    Melden Sie sich, wenn Sie keinen Arzt in der Nähe finden, der Sie vernünftig und inidividuell berät. ok?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X