#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skifahren mit Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skifahren mit Krampfadern

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich würde im Winter gerne zum Skifahren gehen. Ich mache mir aber etwas gedanken, weil die Beine ja den ganzen Tag in diesen eng anliegenden Skistiefeln stecken (Abfahrtslauf) und ja auch mit sehr viel Druck zusammengepresst werden. Sollte man lieber Kompressionstrümpfe tragen?
    Ich habe im Moment zwar keine aktuellen, deutlich sichtbaren Krampfadern aber ein paar Besenreiser an der Wadeninnenseite. Außerdem wurde ich schon an beiden beinen operiert und mir wurden auch schon Krampfadern verödet.

    Gruß
    Maike


  • RE: Skifahren mit Krampfadern


    Kompressionsstruempfe schaden nicht, sind eher guenstig, wenn es zu einer Schwellung am Oberrand der Stiefel kommt, aber auch die Kompression durch den Schuh ist schon hilfreich, so dass die meisten Patienten, bei denen "nur" Besenreiser bestehen, keine zusaetzlichen Maßnahmen brauchen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X