#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende, dicke Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende, dicke Waden

    Hallo!
    Ich bin 33 Jahre alt und habe seit 13 Jahren eine sitzende Tätigkeit in einem Büro! Seit ca. 1/2 Jahr werden meine Unterschenkel im laufe des Tages dick (ab dem Knie bis ober den Knöcheln) - um ca. 1-2 cm Beinumfang mehr. Ich habe dann auch ein kribbelndes Gefühl und stechende Schmerzen in den Waden. Venosinkapseln bringen keine Verbesserung. Bin sportlich und ansonsten schlank. Hatte eine Venenuntersuchung, die aber nichts ergeben hat.
    Was kann die Schwellung sonst verursachen. Außerdem habe ich in der nächsten Woche einen Langstreckenflug (14 Stunden) vor mir und weis leider nicht was ich gegen die Schwellung tun kann?
    Für eine Antwort - oder Antworten, Danke im Voraus!
    lg Claudia


  • RE: schmerzende, dicke Waden


    Wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine chronische Venenschwäche (CVI =chronische VenenInsuffizienz) handelt, dann werden sich Ihre Beschwerden unter Kompressionsstrümpfen schlagartig bessern. In aller Regel sind Wadenstrümpfe (Kniestrümpfe) die richtige Wahl und die wäre dann auch das, was sie auf dem Flug brauchen. Dazu sollten Sie im Flieger viel trinken und nach Möglichkeit oft mit den Zehen wippen. Das geht einfacher als es klingt: Im Sitzen die Zehen kräfitg zur Nase ziehen - halten - wieder loslassen. Das etwa 10-20 mal hintereinander, immer wenn sie dran denken, also ruhig alle 20 Minuten. Wer viel trinkt, muss auch öfter zur Toilette, was auch günstig ist - selbst die paar Meter unterbrechen wirksam das lange sitzen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: schmerzende, dicke Waden


      Danke für die Antwort!
      Aber sind Kompressionstrümpfe die einzige Möglichkeit, wie ich dicke, schmerzende Waden beseitigen kann. Ich hab mich jetzt zu einer Lymphmassage angemeldet - ich hoffe das bringt auch einwenig Verbesserung. Aber was muss ich für die Zukunft noch beachten. Ich habe von einem Lipödem gelesen - könnte es sich um so etwas auch handeln?
      Danke
      lg Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X