#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit venen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit venen?

    guten tag, ich habe ein frage zu meinen beschwerden.
    ich beaobachte seit geraumer zeit das meine knöchel oder auch die hände anschwellen.
    in den beinen habe ich ein spannungsgefühl, ein ziehen und leichte schmerzen.
    im übergang zum fuß bemerkte iche eine art ring, hart und wenn ich es berühre schmerzt es. jetzt bemerke ich im bereich der waden, seitlich an beiden beinen, eine art kuhle, sieht aus wie ein loch. die haut fühlt sich gespannt an und scheint leicht verfärbt.
    ich muss dazu sagen das ich arthrose der sprunggelenke habe, verbunden mit erheblichen schmerzen bei belastung.
    was kann/soll ich tun?


  • RE: probleme mit venen?


    Schwellneigung in den Händen und Füßen spricht für "systemisches" Problem, also beispielsweise für eine Neireninsuffizienz, ein Herzproblem oder ähnliches. Oft ist es aber auch so, dass schon immer eine Schwellneigung an den Füßen bestand und sich irgendwann eine Schwellneigung an den Händen dazu gesellt. Dann muss man zwei Dinge separt betrachten und behandeln. Der Vorschlag wäre, einen Internisten aufzusuchen, der auch Angiologe oder Phlebologe ist, denn der könnte beide Probleme beurteilen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X