#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen kompressionsstrümpfe

    Hallo,
    ich hätte eine Frage und würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen.
    Mir wurden letzten Donnerstag von einer Gefässchirurgin Kompressionskniestrümpfe der Klasse 2 verschrieben. Ich habe am linken Unterschenkel eine Krampfader, die auch Ende September operativ entfernt wird, ich soll aber ab jetzt die Kniestrümpfe anziehen, wenn ich viel sitzen oder stehen muss. Ich habe die Strümpfe am Wochenende auch brav getragen, habe aber jetzt im Fesselbereich einen Druckschmerz und einen stechenden Schmerz in der Fusssohle. Die Kniestrümpfe wurden an und für sich gut angepasst. Soll ich jetzt nochmal zum Arzt oder die Strümpfe weiter tragen und die Schmerzen werden sich schon geben??
    Vielen für Ihre Antwort.
    ojeoli


  • RE: schmerzen kompressionsstrümpfe


    Hallo,
    ich muß leider auch solche Kompressionsstrümpfe tragen. Bei mir wurden sie angepaßt als ich früh morgens da. Mit dem ersten Paar Strümpfe hatte ich leider ganz ähnliche Probleme. Eigentlich haben sie mir mehr Beschwerden eingebracht als ich an Nutzen verspüren konnte. Wenn Ihnen die Strümpfe solche Beschwerden machen sind sie definitiv zu eng und ich würde nochmals zum Venenarzt gehen damit er sie in Augenschein nehmen kann.
    Mir sagte der Venenarzt dann: Sie müssen die Strümpfe als angenehm empfinden. Wenn sie zu Druckstellen oder Schmerzen führen müssen wir sie nachbessern.
    Im Laufe der Zeit sind meine Strümpfe 2 x nachgebessert worden und jetzt finde ich sie optimal. Also scheuen sie nicht den erneuten Gang zum Venenspezi.

    LG, Mauerblümchen

    Kommentar

    Lädt...
    X