#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar

    Hallo,

    gehe seit in vielen Jahren in eine Gefäßfachpraxis zur Kontrolle des Venenzustandes; nach der zweiten Thrombos wurde durch eine Blutuntersuchung der "Faktor V, heterozygot " festgestellt.
    Seit dem nehme ich Marcumar. Gibt es eine gute Alternative zu Marcumar, die die Leber weniger belastet und dafür dann auch keine andere Verstärkung von Nebenwirkungen hervorruft?


  • RE: Marcumar


    außer heparin als kurzzeitige therapie, gibt es keine anderen medikamente. faktor v leiden muß nicht dringend behandelt werden wenn risikofaktoren niedrig sind. bei dir scheint aber noch eine vaskuläre erkrankung die indikation zu bestätigen. minimre die rf und sprech mit deinen arzt. eine lebensumstellung kann shr helfen. marcumar und coumadin

    Kommentar


    • RE: Marcumar


      Schwierige Frage!

      Zum einen müsste man klären, ob bei Ihnen die Indikation für Marcumar auch heute noch besteht und da dürften die Meinungen auseinander gehen so weit ich weiß.

      Zum anderen gibt es zu Marcumar, wenn es wirklich notwendig ist, nur die Alternative Falithrom, aber das wird Sie auch nicht glücklicher machen, denn es ähnelt dem Marcumar sehr.

      Meine Empfehlung: Lassen Sie sich einmal gründlich in einer Gerinnungsambulanz beraten. Nehmen Sie dazu alle Ihre Befunde mit und notieren Sie sich vorher Ihre Anamnese und Ihre Fragen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Marcumar


        Hallo Frau Schaaf,

        in der Fachpraxis für Gefäßkrankheiten, in die ich seit vielen Jahren zur Venenkontrolle(Farbdoppler) gehe, rät man mir, Marcumar weiterhin zu nehmen; so weit ich informiert, bleibt eine erblich bedingte Gerinnungsstörung bestehen.

        Die Gerinnungsstörung (Faktor V, heterozygot) ist jedenfalls der Grund, weswegen Marcumar auf Lebenszeit dort empfohlen wird.

        Haben Sie noch andere Vorschläge, Frau Schaaf; ich bin in NRW; wenn Sie nicht allzu weit entfernt sind, könnte ich Sie ja mal aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X