#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskulitis oder Ekzem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskulitis oder Ekzem ?

    Angefangen hat es mit 2 kleineren Stellen an den Unterschenkeln. Mittlerweile sind es mehrere, auch größere und auch am Oberschenkel. Der Juckreiz ist so enorm, so das ich es aufkratzen muß. Anschließend schmerzt es, sobald ich aufstehe. Besonders schlimm ist es im Stehen. Ich habe auch das Gefühl,als wenn jemand mit kleinen Nadeln in die Unterschenkel pieckst.
    Der Rheumatologe meint, es könnte eine beginnende Vaskulitis sein ( ich habe einen cutanen Lupus und Kollagenose ). Leider ist er z.Zt. im Urlaub. Deshalb war ich jetzt noch beim Dermatologen. Der sagt aber,das es ein Ekzem wäre. Allerdings sagte er auch, wenn es noch schlimmer werden würde, sollte ich direkt in eine Hautklinik fahren. ???
    Die Diagnosen prallen richtig auseinander. Dabei wäre es doch sehr wichtig, da ich laut Rheumatologe ansonsten wieder mit Imurek anfangen sollte....

    Was ist Ihre Meinung ?

    MfG

    Pice


  • RE: Vaskulitis oder Ekzem ?


    Ich glaube, es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben als möglichst rasch einen Rheumatologen aufzusuchen. Die Differentialdiagnose ist nicht einfach, aus der Ferne kann ich dazu leider gar nichts sagen.

    Sorry

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X