#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern

    Hallo,

    meine Mutter hat Krampfadern in beiden Beinen, schon ziemlich lange. Sie hat und hatte keinerlei Beschwerden, ausser bei längerm Sitzen ein anschwellen der Beine. Nach Beine hochlegen gehen die Schwellungen wieder zurück. In lezter Zeit wurde ihr empfohlen die Krampfadern entfernen zu lassen.Sie ist 68 Jahre alt und Agina Pectoris Patientin mit 3 Stents. Soll Sie es wirklich angehen, und wo finden wir Adressen von spezialisten, Venenkliniken usw. und welche Voruntersuchungen sind sinnvoll? Denn wirklich Sorgen mache ich mir nur, wegen den Blutfluss zum Herzen.
    Diese Krampfadern sind von aussen sichtbare dicke
    Adern.
    Wir sind dankbar für jede Information.

    Freundliche Grüsse


    Jutta


  • RE: Krampfadern


    Ich sehe spontan keinen Grund, ihre Mutter zu operieren , wenn sie keine Probleme hat und zumindest in Risikosituationen eine Komprssion durchführt. Wenn die Hautverhältnisse stabil sind, geht von dicken Krampfadern eine geisse Thrombosegefahr aus, vor allem bei lngem sitzen wie z.B. bei Flugreisen, aber auch wenn einen die Grippe ans Bett fesselt oder man wegen egal was im Krankenhaus den ganzen Tag liegt und sich nicht mehr bewegt (das sind Beispiele). Solange man diese Thrombosegefahr durch geeignete Maßnahmen im Griff hat, gibt es - aus der Ferne betrachtet - keinen zwingenden Grund, die Adern zu operieren.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X