#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsverband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsverband

    Hallo

    Wollte nur mal fragen ob man beim Beinödeme auch ein Kompressionsverband macht und welchen, es gibt nämlich mereren Methoden?


  • RE: Kompressionsverband


    Kompression ist bei den allermeisten Ödemen sinnvoll.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Kompressionsverband


      Welche Technick? Puten- oder Fischerverband? Und muss das von Arzt verordnet sein?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Kompressionsverband


        Hallo Roy,
        ich kenne den Kompressionsverband nur nach einer Krampfadern-OP. Wegen meiner Lymphödeme trage ich Kompressionstrümpfe (gibt´s in verschiedenen Versionen, kurz oder lang, in verschiedenen Farben, verschiedene Stärken). Ich meine, sinnvoll wäre eine erste Verordnung vom Arzt schon (damit die Ursache klar ist). Bei der Anpassung im Sanitätshaus wird die erforderliche Stärke auch genau ausgemessen. Ich selbst trage sie seit etwa 2 Jahren. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten komme ich nun gut damit klar.
        Alles Gute - Renja

        Kommentar


        Lädt...
        X