#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann sollte mann solche Felcken kontrollieren lass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann sollte mann solche Felcken kontrollieren lass

    Guten Tag
    Ab wann sollte man immer im Frühjahr/Sommer wiederkeherende blaue Flecken auf den Beinen manchmal mit Zeichnungen manchmal ohne abklären? Ich war jetzt in sportmedizinischer Behandlung wegen einer Kräftigungstherapie-serie von 12 Terminen. Der Arzt sah bei einer Kontrolle diesen blau-violetten Fleck mit einer Zeichnung. Ich kann mich nicht erinnern ob ich mich irgendwo gestossen habe, vielleicht an einem der Geräte oder sonst einer Kante, weil die Zeichnung so aussieht. Ich glaube es aber nicht. Zudem ist er grösser geworden. Der Flecken ist im unteren Teil des linken Oberschenkels und schon mindestens eine Woche alt, wenn nicht älter. Schmerzen tut er nicht, wenn man draufdrückt. Beim letzten Blutbild das man anlässlich einer Fenestration, Diskektomie LW5/S1 im Februar gemacht hat waren alle Werte gut. Wie weiter?

    Freundliche Grüsse

    Carin Bernold


  • RE: Wann sollte mann solche Felcken kontrollieren


    Solche Flecken sind gar nicht so selten und daher auch kein Grund zur Beunruhigung, wenn die Laborwerte in Ordnung sind. Meist wird viel untersucht und nichts gefunden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X