#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyneuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyneuropathie

    Hallo,

    bei meinem Vater wurde Polyneuropathie diagnostiziert. Er ist 73 Jahre alt und hat bereits eine Herzklappen-OP hinter sich. Außerdem ist er Asthmatiker. Er trinkt nicht und raucht nicht, was er früher mal tat.
    Er kippt öfters weg, weil seine Beine versagen.
    Kann man tatsächlich gar nichts machen ? Ihm wurde ein Gehwagen empfohlen und die Aussicht, irgendwann im Rollstuhl zu sitzen, bzw. die Beine müssten amputiert werden.
    Stimmt das so ?
    Außerdem habe ich unter Krankheiten in Ihren Foren einiges in Erfahrung bringen können bezügl. dieser Krankheit.
    Ich las mit Schrecken, das eine Sorbitunverträglichkeit die Ursache sein könnte ? Habe ich das richtig verstanden ? Es macht mir ein wenig Angst, da ich eine Sorbitunverträglichkeit habe,.
    Können Sie mir bitte einen Rat geben ?
    Danke
    R. Boichot


  • RE: Polyneuropathie


    Vorweg: Dies ist nicht Fachgebiet. Ich gehe davon aus, dass es Leute gibt, die sehr viel mehr dazu können, dennoch:

    Polyneuropathie beschreibt einen Funktionsverlust mehrerer Nerven. wichtig für die Behandlung und um etwas über die Prognose sagen sagen zu können, ist die Frage: Warum besteht die Polyneuropathie bzw. wodurch ist sie ausgelöst? Insofern kann ich heute leider nicht die Fragen beantworten und bezgl. der Sorbitunverträglichkeit bin ich leider ganz überfragt. Warum fragen Sie nicht dort nach, wo Sie es gelesen haben?
    Fachkollege für Polyneuropathie wäre übrigens ein Neurologe, sprich ein Nervenarzt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X