#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Krampfadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder Krampfadern

    Ich habe letzten September meine Krampfadern operativ entfernen lassen.Jetzt zeigen sich am linken Bein aber schon wieder blaue Adern deutlich und treten hervor.Bin erst 27 und leide darunter.Kann man sie nicht dauerhaft weg bekommen und was soll ich tun?


  • RE: wieder Krampfadern


    Hallo Veja,

    gegen die Veranlagung, Krampfadern zu bilden, kann man nichts tun. Sinnvolle vorbeugende Maßnahmen sind
    nicht zu viel sitzen
    sitzende Tätigkeiten durch Fußgymnastik entlasten
    bei längerem Stehen immer mal auf die Zehenspitzen gehen
    schweres Heben meiden
    die Kinder nicht zu lange rumtragen, wenn sie laufen können, dann sollen sie das auch tun
    Kinder auf den Schoß nehmen, nicht auf den Arm
    bei längerem Stehen oder Sitzen Kompressionsstrümpfe anziehen
    usw.
    Bläulich durchschimmernde Adern sind übrigens noch keine Krampfadern...
    Wenn Du sehr beunruhigt bist, lass Dich vom Phebologen individuell beraten zu Deinem Risiko und Deiner Prognose. Er wird Dir ggf. Strümpfe verschreiben und mit Dir besprechen, wann Du sie brauchst...

    Alles Gute
    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X