#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venenentzündung?

    Hallo,

    ich hatte vor Ostern eine OP. Im rechten Arm wurde mir ein Zugang gelegt, durch den alles mögliche dann gelaufen ist. Am nächsten Tag war die Vene kaputt und seit dem habe ich am Unterarm zwei und am Oberarm einen kleinen Knoten. Der Knoten am Oberarm tut höllisch weh, die Haut ringsherum ist rot .
    Mein Hausarzt sagte es sei eine Venenentzündung und solle VOLTAREN drauf schmieren. Ich habe aber Angst, dass ich vielleicht Blutgerinsel drin habe.

    Ich hatte noch nie Venenprobleme, deshalb bin ich etwas verunsichert.
    Kann mir bitte einer einen Rat geben?

    LG amira


  • RE: venenentzündung?


    Hallo Amira,

    dein Problem tritt ziemlich häufig auf und löst sich fast immer ohne bleibenden Schaden in Wohlgefallen auf.
    Es handelt sich - so aus der Ferne betrachtet - tatsächlich um eine Venenentzündung und es befindet sich auch tatsächlich ein Gerinnsel an der Stelle, die Dir so weh tut.
    Der Körper wird das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach für dich lösen, indem er den Knoten ausflöst und die Entzündung abklingen lässt. Die Empfehlung mit dem Voltaren ist gut. Ich würde zusätzlich einen Verband anlgen, wenn das nicht zu unpraktisch ist. Wenn keine Magenprobleme dagegen sprechen, würde die Einnahme von ASS (z.B. Aspirin) 500mg pro Tag, etwa 5 Tage lang das Ganze abkürzen und die Schmerzen relativ rasch abklingen lassen.

    Gute Besserung!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: venenentzündung? @Dr.Schaaf


      Hallo Dr. Schaaf,

      vielen Dank für die Antwort und den guten Tipp. Ich werde nach Ihrer Empfehlung handeln und hoffen, dass es bald vorbei geht.
      Meine Ängste bestanden darin, dass ich vielleicht eine Thrombose hätte, aber diesen Gedanken haben Sie mir genommen.

      LG amira

      Kommentar

      Lädt...
      X