• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreisser um eine Narbe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreisser um eine Narbe

    Hallo,

    ich bin 23 und habe vor einigen Monaten ewta 4 kleine Äderchen um eine Narbe am Schienbein bekommen. Man sieht, dass von der Narbe aus diese Äderchen kommen.

    Hängen diese Veränderungen der Haut nun mit der Narbe zusammen oder sollte man von einem allgemeinen Venenleiden ausgehen.

    noch eine Frage: verstärkt heisses Duschen die Bildung von Besenreisser?

    Danke für eine Antwort

  • RE: Besenreisser um eine Narbe


    Hallo Smibo,

    ich gehe davon aus, dass kein generelles Venenleiden vorliegt, sondern die Besenreiser Folge der narbenbedingten Stauung sind. Man kann solche Besenreiser behandeln (siehe frŸhere BeitrŠge), es kommen veršden, galvanisieren und lasern in Frage.
    Hei§es Duschen gehšrt wohl zu den Dingen, die bei Besenreisern immer wieder verboten werden. Ich glaube nicht, dass es wirklich schadet, so lange es sich nicht um Anwendungen handelt, die einer Sauna oder Therme gleichkommen und selbst das ist bei mir - in AbhŠngigkeit vom Befund - grundsŠtzlich erst mal erlaubt. Alles in Ma§en natŸrlich.

    Liebe Gr٤e

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar