• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Arm und im Herzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Arm und im Herzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,
    seit einigen Tagen ( ca. 5 ) habe ich ein ganz leichtes stechen im Herzen und dem linken Arm. Manchmal ist es in der Armbeuge, manchmal in den Fingern. Es ist nicht sehr stark und schmerzt auch nicht, aber ist natürlich etwas beunruhigend. Im September 2016 war ich bereits einmal beim Kardiologen und dieser hat ein normales EKG, ein Langzeit-EKG, ein Belastungs-EKG sowie eine Ultraschalluntersuchung des Herzens vorgenommen. Alles war in Ordnung und unauffällig.
    Ich weiß, dass dieses Thema nicht unbedingt in dieses Forum passt, aber ein Forum für Herzprobleme gibt es leider nicht. Ich hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können.

    Zu meiner Person: männlich, 24, Sportler, 180cm, 71 Kg, Student- also keine Überanstrengung durch zu viel Arbeit

    Ich habe eine leichte Krümmung in der LWS. Evtl. spielt das ja eine Rolle?

    Ich bedanke mich schon einmal herzlichst für Ihre Antwort!


  • Re: Stechen im Arm und im Herzen

    Hallo

    HWS + BWS Probleme können Symptome eines Herzinfarktes darstellen!

    Eine weitere Abklärung ist hier wichtig, besser ist hier noch einmal ein EKG und die Laborwerte (Herzenzyme) kontrollieren lassen

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Stechen im Arm und im Herzen

      Ja, Herr Rony hat es perfekt beschrieben ! Sehr schön...

      Kommentar