#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht eine Entfernung der Vene Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht eine Entfernung der Vene Sinn?

    Guten Tag,

    Ich befinde mich zur Zeit im Ausland (längerfristig) und bin bei einer Venenspezialistin in Behandlung, da sie bei mir eine Veneninsufizienz festgestellt hatte. (der Durchmesser der Saphena sei für mein Alter 29 Jahr zu gross, bei beiden Beinen). Venenprobleme sind in meiner Familie häufig; von Lungenembolie bis Venenstripping gabs schon alles.

    Seit ein paar Tagen hatte ich nun ein dumpfer Schwerz genau dort, wo die Ärztin einmal diese Saphena mit Ultraschall untersucht hatte.

    Sie hat nun wieder einen Ultraschall durchgeführt und festgestellt, dass sich in meiner rechten Saphena Gerinsel gebildet haben. Das grösste (auf dem Ultraschall als helleren weissen Kreis mit schätzungsweise dem halben Durchmesser der Vene selbst) befindet sich kurz vor der Oberschenkelvene (femoralis).
    Die Ärztin meint nun, dass man diese Trombose nicht mit Blutverdünner lösen kann, sondern die Saphena entfernen müsse. Da ich in einem Monat einen Überseeflug geplant hat, will sie die Operation baldmöglichst vornehmen. Wenig Zeit für eine Zweitmeinung.
    Was wäre Ihre Einschätzung der Situation? Ist das völlig übertrieben oder könnte es zumindest Sinn machen?
    (Die ärtzin hat einen guten Ruf, auch dass sie nicht sofort Operationen vorschlägt)

    Vielen Dank für Ihre Gedanken dazu.
    Freundliche Grüsse



  • Re: Macht eine Entfernung der Vene Sinn?

    Ich denke, Sie können Ihrer Ärztin vertrauen. Ich kann hier im Internet keine abschließende Bewertung vornehmen, ohne Sie jemals untersucht zu haben...

    Kommentar

    Lädt...
    X