#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

    Hallo
    ich hatte vor 10 Jahren eine Lungenembolie, eine kleinere. Thromben in den Beinen wurden nicht gefunden. Seitdem passe ich auf dass ich mich genug bewege, um das Risiko klein zu halten.
    Nun musste ich gestern, aufgrund einer Kette von Umständen über mehrere Stunden in knöchelhohen Stiefeln mit Absatz stehen, die mir irgendwann zu eng wurden. Als ich am Abend die Schuhe auszog waren diese geschwollen und mir taten die Füße schrecklich weh. Heute sind meine Füsse immer noch geschwollen als hätte ich Wasser drin. Ich mach mir Gedanken, ich will am Wochenende in Urlaub fahren und dort ist es mit Ärzten nicht so gut bestellt. Kann durch so ein Ereignis eine Thrombose ausgelöst werden? Für eien Rat wäre ich ihnen sehr dankbar.


  • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

    Ja, das ist möglich. Im Zweifel zum Hausarzt ...

    Kommentar


    • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

      Hallo Herr Siegers, zuerst einmal Danke! Ich war heute dort es wurde eine Thrombose gefunden. Ich bekomme nun Spritzen Fondaparinux. Wie lange ist die Gefahr einer Embolie gegeben? Ist diese nun schon minimiert? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

        es wurde übrigens durch kompressionsultraschall entdeckt, könnte es auch eine alte thrombose sein? da die ursache meiner alten embolie bisher nie entdeckt wurde.

        Kommentar



        • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

          Ich gehe von einer frischen Thrombose aus- das kann man im US sehen. Die Gefahr einer Embolie wird unter Blutverdünnung immer geringer...

          Kommentar


          • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

            Hallo Herr Siegers ich habe grade noch einmal mit meinem Arzt gesprochen. Laut Brief war sich die Spezialistin nicht ganz sicher, deswegen bekam ich heute morgen noch den D-Dimer abgenommen, wenn dieser ok ist soll ich nur noch Kompressionsstrümpfe tragen und den Blutverdünner absetzen. Ist das Ergebnis dann überhaupt aussagekräftig wenn ich gestern schon gespritzt habe? ich bin verunsichert, mein Hausarzt wirkte etwas ratlos. Zur Venenkontrolle soll ich erst übernächste Woche. Können Sie die Behandlung nachvollziehen? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

            Kommentar


            • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

              achso, die vene ist die tibialis postereor. sollte diese dauerhaft dicht sein, könnte man das problem anders lösen als durch stützstrümpfe um nicht eine weitere thrombose zu riskieren(op. laser)?

              Kommentar



              • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

                Eine Laser-OP ist nicht möglich- nur Kompressionsstrümpfe

                Kommentar


                • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

                  hallo herr doktor siegers, nun ist schon einige zeit vergangen nach der angeblichen thrombose und ich hole wieder ihren rat ein. der d-dimer der mir in dieser zeit abgenommen wurde, war im normbereich, kein anhalt für eine thrombose. nach zwei wochen auf dem ultraschall nichts mehr zu sehen. ich hatte nur drei tage gespritzt. die ärztin die die thrombose gesehen haben will, meinte der abschnitt der nicht komprimierbar war, wäre sehr kurz gewesen, deswegen der d-dimer. sie schickte mich zur gerinnungsambulanz, dort fand man nichts auffälliges. sie meinte ich solle den vorfall vergessen, man würde sich in der medizin sogar darum streiten ob eine so kleine thrombose überhaupt behandelt werden müsse. nun das fällt mir nicht leicht, denn ich kann das ganze überhaupt nicht einordnen.
                  ist es normal dass sich ab und an bei menschen solche 3-4cm lange thrombosen im unterschenkel bilden? ist dies ungefährlich? meine venen sehen laut venenarzt tip top aus. muss ich zukünftig denn keine angst mehr haben wenn sich sowas bildet? ich würde mich über ihre einschätzung sehr freuen, denn ich möchte nie wieder eine embolie haben müssen. danke

                  Kommentar


                  • Re: vorbelastet Lungenembolie, Beinvenen

                    Diese Fragen kann ich hier im Internet nicht beantworten , ohne Sie jemals selbst untersucht zu haben...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X