• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer starker Schmerzen bei TVT

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer starker Schmerzen bei TVT

    Hallo,

    es wurde vor genau 7 Tagen nach 2 Wochen starken Schmerzen eine TVT in der Wade (14 cm lang) diagnostiziert. Zwei Venen sind betroffen, beide aber nicht komplett verschlossen. Ich nehme seitdem 2 * 10 mg Apixaban bzw. ab Morgen 2 * 5 mg Apixaban und trage Kompressionstrümpfe Stärke II. Liege momentan viel (Beine hoch) und gehe mindestens 3-4 mal für 20 Minuten täglich spazieren.

    Leider werden die starken Wadenschmerzen nicht wirklich besser, diesen nehmen teilweise gegen Abend sogar zu. Unerträglich sind die Schmerzen beim stehen. Wie lange können die starken Schmerzen noch anhalten? Ist das normal und kann ich bzw. sollte ich irgendetwas tun?

    Gruß und Danke




  • Re: Dauer starker Schmerzen bei TVT

    Hallo, 2-3 Wochen ist das möglich, aber Sie sollten Schmerzmittel z.B. Ibuprofen nehmen...

    Kommentar


    • Re: Dauer starker Schmerzen bei TVT

      Hallo,

      ich möchte kurz berichten, dass die Schmezen im Unterschenkel nach ca. 3 Wochen weg waren. Wenn ich länger stehe, habe ich noch ab und an Schmerzen die aber erträglich sind und nach einer Sitzpause schnell verschwinden.
      Ich trage täglich Kompresionsstrümpfe und nehme täglich Eliquis 2 * 5mg.

      Gruß
      Schmupu

      Kommentar


      • Re: Dauer starker Schmerzen bei TVT

        Ok, Ihnen alles gute..

        Kommentar