#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Lungenembolie

    Hallo, ich bin 21 und war am Donnerstag wegen langanhaltenden starken ziehen in der Herzgegend beim Hausarzt. Der hat mich abgehört, Blutdruck gemessen und Ekg gemacht. Ein Wert war positiv so das er mich mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus schickte. Da war der Wert aber negativ, trotzdem blieb ich über Nacht dort. Der Herzultraschall war okay, bis auf einen minimalen Perikadaerguss. Ich habe seit 2 Jahren eine Sinustackykardie. Nehme Bisoprolol, Sertralin und Seroquel. Ein paar Tage bevor ich ins Krankenhaus kam, hatte ich im linken Fuß beim auftreten Schmerzen. Und heute hab ich seit ich aufgestanden bin im linken Fuß Schmerzen. Vorhin hatte ich beim auftreten im linken Bein starke Schmerzen, der Schmerz zog sich vom Oberschenkel bis in den Fuß. Kann es sein das ich trotz negativer Werte Thrombose oder eine Lungenembolie haben kann? Meine Mutter hatte früher Thrombose und vor 2 Jahren auch eine Lungenembolie.


  • Re: Verdacht auf Lungenembolie

    Wenn der D-Dimer Wert negativ war, ist eine Thrombose oder Lungenembolie sehr sehr unwahrscheinlich... Ggf. nochmal eine Blutkontrolle machen lassen! Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Lungenembolie

      Danke für die schnelle Antwort. Der D-Dimer Wert war 270.

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Lungenembolie

        Wenn der D-Dimer Wert negativ war, ist eine Thrombose oder Lungenembolie sehr sehr unwahrscheinlich... Ggf. nochmal eine Blutkontrolle machen lassen! Mfg Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X