#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickes Bein nach alten Thrombose und langer Flugreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickes Bein nach alten Thrombose und langer Flugreise

    Im Jahr 2010 have ich durch eine verpfuschte OP eine Thrombose in der Rechten Leiste sowie dem kompletten rechten Bein erlitten.
    Bis heute sitzt ein 10-15 cm großer, flotierender Thrombus in meiner Leiste. Daher nehme ich noch heute Marcumar, trage tapfer meinen Strumpf und Kämpfe täglich mit Schwellungen und Verfärbungen im Knöchelbereich.
    Jetzt sind wir am Montag aus einem echten Horrorurlaub mit Hitze, Stress und um Stunden verlängertem Flug nach Hause gekommen. Das Bein schwillt und Schwillt. Nachts nimmt es ein wenig ab. Mein INR lag vor dem Urlaub bei 3 jetzt nur bei 2,1.
    Schmerzen habe ich nicht im Bein, jedoch zwickt und sticht es in der Leiste.
    Meine Überlegung ist, ob es trotz gutem Blutwert zu einer neuen Thrombose kommen konnte oder ob der Stress der letzten 2 Wochen daran Schuld sind, das mein Bein wieder so enorm anschwillt ? Außerdem habe ich ein ständiges Wärmegefühl in der Fußsohle und wassereinlagerungen am Knöchel trotz Strumpf.
    Bevor ich mich zum Arzt meines Vertrauens begebe, der mich bestimmt wohl wieder einmal ins Krankenhausbett verfrachten möchte, würde mich Ihre Meinung dazu interessieren.


  • Re: Dickes Bein nach alten Thrombose und langer Flugreise


    Hallo,

    eine Ultraschalluntersuchung des Beines ist bei Ihnen zeitnah notwendig.


    Sie tragen hoffentlich täglich tagsüber nach der schweren Thrombose einen Kompressionsstrumpf der Klasse II.

    Die Marcumarindikation sollte nochmals von einem Gefäßspezialisten überprüft werden.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X