#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Ellenbeuge nach Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Ellenbeuge nach Krankenhaus

    Hallo,

    ich benötige schnellen Rat. Ich war vor kurzem wegen einer Allergie gegen ein Schmerzmittel im Krankenhaus und habe einen Venenzugang in der rechten Ellenbeuge bekommen. Nun bin ich schon seit zwei Wochen zuhause und habe seit einigen Tagen Schmerzen in genau dieser Ellenbeuge. Muss ich mir Sorgen machen, dass das eine Thrombose ist? Äußerlich habe ich keine Anzeichen, sprich keine Schwellung, Rötung oder ähnliches. Heute früh war der Schmerz weg, jetzt, ein paar Stunden später ist er wieder da. Hab echt Angst, dass da was schlimmeres ist. Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen.


  • Re: Schmerzen in der Ellenbeuge nach Krankenhaus


    Hallo, so wie Sie es schildern, ist es wohl eine Venenreizung nach dem Venenzugang.

    Sollten Sie einen derben roten und schmerzhaften Strang im Venenverlauf tasten können kann auch eine Venenentzündung vorliegen. Der Arm insgesamt sollte aber nicht geschwollen sein.

    Falls ja, sollte eine Armvenenthrombose von einem Spezialisten ausgeschlossen werden. Ansonsten hilft Kühlung und Heparin-Salbe lokal.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Ellenbeuge nach Krankenhaus


      Dankeschön. Ich werde es weiter beobachten. Noch kann ich keine oberflächliche Veränderung sehen und dick ist der Arm auch nicht.

      VG Mrst86

      Kommentar

      Lädt...
      X