#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Venenzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Venenzugang

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern eine Schwellung in der linken Armbeuge unterhalb der Stelle, an der mir wegen einer OP ein Venenzugang / peripherer Venenkatheter gelegt wurde. Die Schwellung kam sehr plötzlich, zu einem Zeitpunkt als die Kanüle schon 4-5 Tage entfernt war. Vorher habe ich nichts bemerkt. Die Stelle ist dick, so eine Art Knubbel, der leicht schmerzt, wenn man es berüht, stärker schmerzt. Die Stelle ist ganz leicht gerötet.
    Da ich übermorgen eigentlich in den Urlaub fliegen will, schaffe ich es zumindest regulär nicht mehr zum Arzt und müsste in die Notaufnahme.

    Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte und ob ein Arztbesuch erforderlich ist? Ein Risiko will ich auch nicht unbedingt eingehen. Wäre es zu riskant in den Urlaub zu fliegen?

    Über Rückmeldungen bin ich total dankbar!

    Grüße!
    Lilly


  • Re: Schwellung nach Venenzugang


    Hallo,

    so wie Sie es beschreiben wird es wohl eine Venenentzündung sein. Ihr Hausarzt sollte sich einen Eindruck verschaffen, was notwendig ist.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X