#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clexane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clexane

    Guten Tag,

    meine Tochter hat sich vor 6 Wochen den Fuß gebrochen, und musste deshalb Clexane 40mg spritzen. die Chirurgin ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, meinte aber wir sollen nur so lange weiter spritzen bis sie wieder 3 Stunden laufen kann, Jetzt geht meine Tochter seit gestern wieder zur Schule, und ist auch nachmittags wieder normal beweglich, sie humpelt noch ein wenig, aber das fällt einem kaum auf. Kann sie jetzt ruhigen Gewissens die Spritzen absetzen?

    Vielen Dank


  • Re: Clexane


    Hallo,

    wenn der Bruch verheilt ist, ihre Tochter ohne Gehstützen unter Vollbelastung und möglichem Abrollen laufen kann, ist die Fortsetzung der Thromboseprophylaxe mit Clexane 40 NICHT mehr notwendig.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Clexane


      Vielen lieben Dank.

      Gehhilfen braucht sie schon seit gut einer Woche nicht mehr. Sie trägt noch eine Schiene, kann aber völlig schmerzfrei laufen, bis auf das wie schon erwähnte leichte humpeln das wohl eher aus Übervorsicht resultiert. Und einen genbedingten Risikofaktor gibt es bei ihr nicht, das wurde auf grund eines Vorkommens in der Familie mal getestet.

      Kommentar


      • Re: Clexane


        Ok, dann scheint es so, dass die Spritzen nicht mehr notwendig sind.

        Beste Grüße,

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Clexane


          Das sie die schiene noch trägt ist dabei unerheblich oder?

          Kommentar


          • Re: Clexane


            Nach 6 Wochen sollte der bruch bei einem jungen Menschen zusammengewachsen sein und das bein voll belastbar sein- ohne Schiene selbstverständlich.

            Aber das kann man "online" nicht entscheiden....

            Beste Grüße,

            Dr. Siegers

            Kommentar

            Lädt...
            X