• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Thrombose Ursache

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose Ursache

    Hallo, Vor 8 Wochen wurde bei mir eine tiefe Armvenenthrombose festgestellt. Da ich meiner Meinung nach zu keiner der Risikogruppen gehöre, möchte ich gerne wissen warum ich eine Thrombose bekommen habe. Die Ärzte in meinem Umfeld konnten nicht weiterhelfen, allerdings wurde bisher auch nur mit Ultraschall nachgesehen. Ich bin sehr sportlich- joggen ca 50 km pro Woche. Was muss ich ändern ??


  • Re: Thrombose Ursache

    Hallo, diese Frage kann ich hier im Internetforum nicht sicher beantworten. Sie müssen ihren gefäßchirurgen vor ort gezielt befragen- ggf. auch nach dem thoracic outlet syndrom, was eine anatomische Besonderheit darstellt, die auch zu Armthrombosen führen kann. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose Ursache

      Hallo Mad Dog. Laut meiner Kenntnisse wurde bei dir eine sog. atypische Thrombose festgestellt. Du weißt von keiner Risiko-Gruppe?. Wurde bei dir schon einmal eine gentechnische Blutuntersuchung gemacht? In meiner, thrombosebelasteten Familie wurde die Genmutation-Faktor V-Leiden , auf beiden Geschlechtschromosomen beruhend und damit dominant vererbbar, festgestellt. Therapie - Marcumar - , ( ich nehme aber kein "Rattengift")

      Kommentar


      • Re: Thrombose Ursache

        Ja, bei mir wurde schon Blut abgenommen. Ob der Faktor 5 untersucht wurde weiß ich nicht. Es hieß alles i.o! Ich hab jetzt noch 4 Wochen Armstrumpf und Xarelto ! Dann so hoffe ich ist das Thema durch. Dass ich dann vorbelastet bin ist mir klar! Dann gehöre ich zur Risikogruppe !!!

        Kommentar