#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüttenwanderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüttenwanderung

    Liebes Forum, liebe Frau Dr. Schaaf,

    ich hatte Anfang September 2011 eine TVT in der Kniekehle, seitdem trage ich den langen Strumpf und bekomme Marcumar. Gerinnungswerte sind bei 1 1/2 Tabletten pro Tag stabil. Geplant ist bislang, das Marcumar nach 6 Monaten abzusetzen. Zu Fuß gehen und Radfahren geht bei mir gut, im November war ich auf Tenriffa wandern, dort hatte ich mit Strumpf und max. mittelschweren Touren rund um drei bis vier Stunden reine Gehzeit keine Schwierigkeiten.

    Im August plane ich eine 4-tägige Hüttentour in den Alpen, gelaufen und übernachtet werden soll in der Region zwischen 2000 und 2400m, tägliche Gehzeiten (ohne Pausen) um die 6 Stunden. Spricht irgendetwas gegen dieses Vorhaben? Irgendwo habe ich gelesen, dass Bergstiefel mit ganz fester Sohle, bei denen der Fuß nicht mehr selbst abrollt, nicht zu empfehlen sind? Stimmt das?

    Viele Grüße
    Kathrin

Lädt...
X