#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anziehilfe für Kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anziehilfe für Kompressionsstrümpfe

    Nach einer rezidiven Lungenembolie muss ich nun lebenslang einen Kompressionsstrumpf(Klasse2) bis einschließlich Oberschenkel tragen.

    Das Anziehen will mir(und meiner Frau,die sich rechtschaffen quält dabei)nicht gut gelingen.
    So erwarb ich inzwischen im sogeannten Fachgeschäft zwei verschiedene Anziehhilfen nach dem Prinzip einer modifizierten Plastiktüte u.a. von OFA fit.
    Hier kommt es immer wieder zu einem Verklemmen der Anziehhilfe beim Herausziehen aus dem Kompressionsstrumpf zwischen/an den Zehen,obwohl wir exakt nach der Anleitung vorgehen.Resultat ist,dass der Strumpf wieder komplett ausgezogen werden muss und das ganze "Spiel" von neuem beginnt.
    Ich suche daher dringend einen Produkttipp/Hinweis zu einer wirklich funktionierenden Anziehhilfe,die es auch meiner Frau und mir,obwohl beide schon etwas älter,ermöglicht,das Anziehen weniger stressig werden zu lassen.


  • Re: Anziehilfe für Kompressionsstrümpfe


    Lassen Sie sich im Sanitähaus den Medi-Buttler zeigen. Kostet zwar mehr als die Plastiktüte, ist aber auch eine ganz andere "Kraft-Kategorie".

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X