#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag durch Marcumar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag durch Marcumar?

    Ich weiß, dass es sich nicht direkt mit ner Thrombose beschäftigt, aber...
    Ich habe eine Tiefebeinvenenthrombose und muss deswegen auch Marcumar nehmen.
    Seitdem ich Marcumar nehme, habe ich Ausschlag im gesicht gehabt.
    Zuerst fing es an, rund um den Mund zu jucken und stark gerötet zu sein.
    Das ging zwischenzeitlich immer mal weg, kam aber auch wieder. Es war dann auch noch in der Armbeuge zu sehen und an der rechten Hand.
    Mitlerweile ging das soweit weg, aber jetzt habe ich kleine Pusteln an den Fingern die jucken.
    Das ist alles mit dem Marcumar aufgetaucht und ich möchte jetzt wissen, ob sowas schon bekannt ist, dass das durch Marcumar ausgelöst werden kann. Gibt es etwas, das man dagegen tun kann?
    Oder muss ich das Marcumar absetzen und ein anderes Medikament nehmen? Soweit ich weiß, gibt es noch ein weiteres Medikament, dass wie Marcumar wirkt. Kenne den Namen aber nicht.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn das mit dem Ausschlag ist jetzt schon ca 1,5 Jahre her. War beim Hautarzt und dieser hat mir ne Salbe gemixt, die hat gegen den Ausschlag geholfen, gegen die Pusteln auch, aber nicht dauerhaft :/

    Es ist nervig.

    Danke


  • Re: Ausschlag durch Marcumar?


    Ich kenne so was nicht, aber der Hautarzt sollte Ihnen da besser Auskunft geben können. Im Zwifelsfalle muss man den Hersteller anschreiben.

    Ich frage mich natürlich, ob Sie seit 1,5 Jahren Marcumar nehmen und wenn ja, warum?

    Das andere Medikament heißt übrigens Falithrom oder Warwarin.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ausschlag durch Marcumar?


      Ich habe das schonmal gepostet (Frage ob ich Schwimmen darf mit ner Thrombose).
      Ich nehme seit dem die Thrombose bekannt ist, Marcumar.
      Wie diese entstand, weiß ich nicht, auf jedenfall habe ich eine Thrombose von der Hüfte bis Mitte Oberschenkel.
      Außerdem spielen weitere Faktoren mit, so dass ich 35fahces Thromboserisiko habe. Deswegen Marcumar

      Kommentar

      Lädt...
      X