#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser

    Ich habe mir vor ein paar Tagen wieder ein paar Besenreiser, die nach dem veröden nicht weggingen wegmachen lassen.
    Das Problem nun ist, dass ich & meine Haut unbedingt Sonne brauchen. Die Frage ist, kann ich mich trotz verödung in die Sonne legen bzw. künstliche Sonne? Also wenn ich die gespritzten Stellen mit einem Pflaster oder ähnliches abdecke?
    Meine Ärztin sagte es sei kein Problem, solange ich was drauf mache zum abdecken. Ist das korrekt?


  • Re: Besenreiser


    Ja, aber wie sieht das denn aus? Braune Beine mit weißen Aussparungen ?

    Meist dauert es nur zwei Wochen nach der letzten Verödung bis man wieder in die Sonne gehen kann. Ist es nicht besser, so lange zu warten?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Besenreiser


      Die wollte ich mir mit Selbstbräuner wieder angleichen. Ist ja nicht viel gespritzt worden, es wurden nur restliche Besenreiser nachgespritzt.

      Das Problem ist ja, ich werde bald operiert und dann darf ich wieder 4 Wochen nicht in die Sonne.

      Sie sagten, meist dauert es nur zwei Wochen bis man wieder in die Sonne darf, woran erkenne ich denn wann ich wieder darf? Ich brauche auch nicht mehr zur Kontrolle.

      Also liegt es nicht an der Wärme das man nicht darf? Eher die direkte Sonneneinstrahlung?

      Kommentar


      • Re: Besenreiser


        Alles richtig. Die Wärme ist nicht so sehr das Problem, sondern die direkte Sonneneinstrahlung. Wenn man keine blauen und keine braunen Flecken mehr sieht, dann ist sonnen normalerweise kein Problem mehr.

        Anders sieht es nach OP aus!!!!!
        Die Schnitte, aber auch nur die, sollten mindestens 6 Wochen nicht in die Sonne, sonst könnte es sein, dass sie später nicht braun werden. Das heißt, man sieht später im Bereich der Narben richtig weiße Striche. Und das ist ärgerlich und vermeidbar.

        Also mindestens Pflaster über die Schnitte, wobei heute ja meist Mini-Mini-Fuzzi-Schnitte gemacht werden, so dass das Problem eher klein ist.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X