#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar und Nebenwirkungen

    Ich habe mich schonmal hier zu Wort gemeldet, als ich mich wegen meiner Thrombose informieren wollte, ob ich mit dieser Schwimmen gehen darf.
    Mitlerweile habe ich die Thrombose seit knapp 1 1/3 Jahren. Ich nehme Marcumar und bestimme selbst meine Dosis.
    Am anfang als ich das Medikament nahm, bekam ich rote Stellen um den Mund herum, um die Augen (Augenlid und unterm Auge). Ich habe gedacht es wäre die Kälte, oder das Wetter, da es richtung Winter ging. Nach elend langer Behandlung mit Cremen etc. ging es endlich weg.
    Mein Arzt hat immer gesagt es wäre vom Schwitzen. Die Stellen breiteten sich dann auch noch auf dem Arm aus und auf den Händen. Ich habe einen großen Roten Fleck in der linken Armbeuge (ca 6x7cm groß), auf meiner linken Hand an der Handaußenseite, an der rechten Hand am Daumen (etwas weiter Richtung Handrücken, und noch ein kleine Stelle an den Fingern (kleiner Finger, MIttelfinger). Diese Stellen treten immer extrem auf, wenn ich kratze, da es heftig juckt.
    Mitlerweile sind diese Stellen wiedergekommen, an genau der selben Stelle, wie vorher auch. Jetzt ist uns aufgefallen, dass das erst aufgetreten ist, als ich mit Marcumar anfing.
    Meine Frage ist nun, ob solche Fälle bekannt sind.
    Ich creme es regelmäßig ein, es wird auch besser, aber es geht nicht zu 100% weg.

    2 von 3 Ärzten sagten, es sei vom Schwitzen , 1 Ärztin sagte es sei Duschzeug, was ich benutzen würde.
    Die Ärztin war Hautärztin, der eine Arzt ebenfalls udn der 3. War Firmenarzt.

    Ich würde gerne wissen, ob Sie schon von solchen Nebenwirkungen gehört haben. Es ist richtig extrem, man erkennt es sehr deutlich und es juckt unheimlich zwischendurch.
    Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich werde demnächst eine weitere Hautärztin aufsuchen udn mich gegen Marcumar testen lassen.


  • Re: Marcumar und Nebenwirkungen


    Nein, davon habe ich noch nie gehört.

    Sie können sich aber an die Medizinisch wissenschaftliche Abteilung der Firma Roche wenden. Wenn überhaupt, dann müssten die wissen, ob es das gibt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Marcumar und Nebenwirkungen


      in dieser Menge kommt mir das auch komisch vor. Ist denn der Quickwert richtig eingestellt?

      Ich habe im Fernsehen gerade gesehen, daß einer vom Marcumar ein stark rotes Auge hatte und fast nichts mehr sehen konnte. Die ganze Netzhaut war rot.
      Mein Hausarzt hatte auch gesagt, daß es von alleine zu Blutungen kommen könnte, wenn ich weiter Marcumar einnehme. Ich hatte wegen Faktor V Leiden Marcumar weiter eingenommen und es traten Blutungen auf, die nach Absetzen des Marcumars zurückgingen.
      Wichtig ist, daß mir bewußt ist, daß ich mein Leben lang krank bin, dann kann mir auch nicht viel passieren.
      Falls es medizinisch möglich ist, würde ich testweise das Marcumar absetzen und sehen, ob diese roten Stellen zurückgehen.

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X