#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue sichtbare Venen nach Schaumverödung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue sichtbare Venen nach Schaumverödung ?

    Liebe Frau Dr.,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einige Venen mit Mikroschaum veröden lassen.
    Jetzt sind plötzlich an anderen Stellen neue, vorher nicht sichtbare Venen zu sehen.
    Meinen Sie daß das durch die Verödung verursacht wurde oder wären diese auch ohne die Verödung durch ein Fortschreiten der Erkrankung zu diesem Zeitpunkt aufgetreten ?

    Ich muss noch erwähnen,daß die neuen Stellen dieselben Erscheinungen zeigen ( Pigmentierung, Druckschmerz) wie manche behandelten Stellen. Ist der Schaum dann bis dort hin gelangt?
    Falls dies Nebenwirkungen des Eingriffs sind, kann ich Hoffnung haben, daß diese(oder zumindest manche) vielleicht noch von allein wieder verschwinden ?
    Mein behandelnder Arzt war leider nicht in der Lage dazu mir darauf eine Antwort darauf zu geben.Seine Worte: "es sieht alles gut aus".



    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Neue sichtbare Venen nach Schaumverödung


    Zu Ihren Fragen:
    1. ich habe mir vor ein paar Wochen einige Venen mit Mikroschaum veröden lassen.
    Jetzt sind plötzlich an anderen Stellen neue, vorher nicht sichtbare Venen zu sehen.
    Meinen Sie daß das durch die Verödung verursacht wurde oder wären diese auch ohne die Verödung durch ein Fortschreiten der Erkrankung zu diesem Zeitpunkt aufgetreten
    Antwort: Das kann man so nicht sagen, beides ist möglich.

    2. Ich muss noch erwähnen,daß die neuen Stellen dieselben Erscheinungen zeigen ( Pigmentierung, Druckschmerz) wie manche behandelten Stellen. Ist der Schaum dann bis dort hin gelangt?
    Antwort: Das klingt mehr so als würde es ich nicht um neue Varizen, sondern um behandelte Venenabschnitte handeln, also Venen, in die der Schaum hinein gelangt ist. Denn Schmerz und Pigment sind typisch für die behandelte Vene, nicht aber für die unbehandelte Varize.

    3. Falls dies Nebenwirkungen des Eingriffs sind, kann ich Hoffnung haben, daß diese(oder zumindest manche) vielleicht noch von allein wieder verschwinden ?
    Antwort: Ja, durchaus, denn die Verödungsreaktion nach Schaum dauert eine Weile. Erst danach kann man das endgültige Resultat erkennen.
    Die Angaben zur Dauer dieses Zeitraume schwanken zwischen 6 und 12 Wochen. Das wird wohl daran liegen, dass die individuelle Reaktion unterschiedlich ist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Neue sichtbare Venen nach Schaumverödung


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X