#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Couagu-Check-Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Couagu-Check-Gerät

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    immer, wenn niemeand anderes Auskunft für mich hat, wende ich mich an Sie. Bei Ihnen komme ich dann immer weiter, Sie haben immer Rat. Danke erst einmal dafür :-))
    Nun meine Frage: Nach einer zweiten Thrombose im Sommer, soll ich nun Marcuphen für immer nehmen. Angedacht ist ein Couagu-Check-Gerät für zu Hause. Aber keiner schreibt es mir auf, bzw. niemand weiß wer das macht und was ich dafür brauche. Die Phlebologin hat gemeint, der Hausarzt verschreibt das, diese widerum schickte mich erst zum Angiologen, dann zur Krankenkasse. Die Kasse sagte, sie sei nur zum bezahlen da und andere Patienten kämen immer mit einem Ordner voll ausgefüllter Formulare, einschließlich einer Geräteempfehlung.

    Wissen Sie Rat?

    Vielen Dank Beate.


  • Re: Couagu-Check-Gerät


    daaanke

    Also ich kann auch nur googlen, weil ich zu selten damit tun habe. Ich weiß aber von der Einführungspressekonferenz des Coaguchek, dass das Wissen um die Selbstkontrolle fest in den Händen der Selbsthilfegruppen ist. Außerdem habe ich eine Arbeitsgemeinschaft gefunden, daher meine Tipps:

    http://www.asaev.de/

    www.roche.de - nach coaguchek suchen

    www.coaguchek.com

    Sie brauchen zwei Verordnungen, eine für die Schulung und eine für´s Gerät.

    Ihre KK-Sachbearbeiter sollte Ihnen sagen können,
    - ob es mehr als ein Gerät gibt
    - wo Schulungen stattfinden

    Es gibt niedergelassene Ärzte, die sich daruaf spezialisiert haben und auch Kliniken, die das anbieten. Das hängt wahrscheinlich mit Ihrem Wohnort zusammen.

    Ansonsten bin ich sicher, dass alles Wissenswerte in dem Beipackzettel bzw. der Broschüre steht, die zu dem Gerät gehört.

    Falls Sie Probleme haben, bitte nochmal melden.

    Eilige Anfragen bitte kure mail an [email protected]. Landet direkt bei mir auf dem Tisch.

    Schöne Zeit, gute Besserung

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Couagu-Check-Gerät


      Hallo, ich möchte mich gerne beteiligen, da ich selber erst vor knapp drei Monaten die Prüfung für den Coagu Check gemacht habe und auch schnell in den Besitz dessen gekommen bin.

      Kommentar


      • Re: Couagu-Check-Gerät


        Sorry, hab mich beim erstenmal irgendwie vertan.
        Also ich bin auch bei der IKK, jetzt ja hkk und bei mir ging das ganz unproblematisch. Mein Hausarzt hat mir gesagt ich soll diese Schulung machen, ich habe bei der Krankenkasse erfragt wo ein Arzt in meiner Nähe ist, den habe ich kontaktiert und bin mit der Überweisuung vom HA dahin. Habe in Vier Doppelstunden dann meine Prüfung bestanden und bin mit den Unterlagen zur Kasse . Nach einer Woche hatte ich das Gerät zu Hause. Also alles ganz unkompliziert. Ich wünsche dir viel Glück dabei und wenn du noch Fragen hast, dann kontaktiere mich einfach noch einmal. Es lohnt sich dafür einzusetzen, dein Leben wird um vieles leichter mit dem Coagu Check.

        Kommentar


        Lädt...
        X