#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hier nochmal die Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier nochmal die Werte

    Die Gerinnungswerte sind gewesen (im März):
    Fibrinogen (Faktor 1) DFIB : 424 (160-400)
    MDRD-Clearance: 80
    Anti-Faktor Xa Aktiv FA10A:0,04
    Faktor V:146 (70-130)
    Faktor VII:108 (50-130)
    Faktor XII: 99 (70-130)
    Antithrombin III-Aktiv/T3:106 (75-125)
    Protein C:118 (70-140)
    Aktiv.Protein C_Resist.:0,89
    Prot. S immun.RSF:138 (70-140)
    Reichen die Werte aus um einen Gerinnungsdefekt auszuschließen? Hab im Internet von anderen Werten noch gelesen, davon hat mein Hämatologe aber gar nichts gesagt.
    Das waren Werte wie z.B. F-II- und F-V-Mutation bzw. MTHFR-Mutation und PAI-AG..
    Oder kann man (wie mein Hämatolge es getan hat) anhand der Werte von oben schon alles ausschließen?
    Danke schon mal
    Viele grüße


  • Re: Hier nochmal die Werte


    Ich muss leider gestehen, dass ich mich nicht so gut auskenne, wie ich es mir wünschen würde.

    Wie Sie selber sehen, liegen einige Werte wenig, aber doch über der Normgrenze. Meist kontrolliert man solche Werte nach einiger Zeit nochmal ...

    Auch die Frage, ob man eine Faktor-V-Mutation mit den vorliegenden Werten ausschließen kann, weiß ich nicht.

    Für diese Fragen gibt es Gerinnungsambulanzen, die übrigens auch solche Beratungen wie diese kostenlos per Internet anbieten.

    Bitte lassen Sie sich doch bitte dort beraten.

    Falls Sie Hilfe brauchen, um eine Adresse zu finden, kann ich gerne behilflich sein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X