#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutegeltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutegeltherapie

    hallo!

    ich möchte demnächst gegen meine schmerzhaften, tiefliegenden venen eine blutegeltherapie machen lassen.

    wer hat damit erfahrung?

    ist man nach ein oder zwei behandlungen danach geheilt?

    danke :-))


  • Re: Blutegeltherapie


    Ich habe das selber noch nie gemacht und kenne auch keine Erfolgsgeschichten - ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funtkionieren soll.

    Mein Kollege hat es vor längerer Zeit bei offenen Beinen angewendet, hat es aber wieder aufgegeben, weil es nicht gut genug funktioniert hat.

    Haben Sie mal nach den Risiken gefragt?


    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Blutegeltherapie


      guten tag, danke für die antwort.

      es gibt in Ö eine klinik die das seit 7 jahren angeblich erfolgreich ausführt.
      es gibt leute die blutegel übers internet bestellen und selbst anlegen, das sollte man aufgrund von infektionsgefahren natürlich nicht, so die ärztin.

      ansonsten meinte sie daß sie noch keine negativen erlebnisse hatte im laufe ihrer langjährigen karriere und daß die erfolge sehr gut sind!

      nun gut, aus erfahrung weiß ich, daß man sich immer bei "besonderen" behandlungen mind. bei 2 ärzten oder zumindest bei anderen betroffenen schlau machen sollte, und das möchte ich natürlich nicht verabsäumen.

      leider kenn ich sonst niemanden der diese alternative methode anwendet, habe allerdings im fernsehen schon gelegentlich gutes darüber gehört.

      mvg zv

      Kommentar

      Lädt...
      X