#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkle Stelle am Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkle Stelle am Oberschenkel

    hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum poste, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

    ich habe seit geraumer Zeit (mehrere Jahre) eine dunkle Stelle (bläulich) am Oberschenkel. Was kann das sein? Es sieht nicht aus wie eine Stoßverletzung oder so, sondern eher wie eine andere Pigmentierung. Ist das normal?


  • Re: dunkle Stelle am Oberschenkel


    Es ist schwer, etwas dazu zu sagen, ohne den Fleck gesehen zu haben. Es gibt "blaue Muttermale" und es gibt Pigmenteinlagerungen nach Blutergüssen, beides ist aber eher exotisch. Am besten zeigen Sie den Fleck gelegentlich einem Hautarzt (Dermatologe).

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: dunkle Stelle am Oberschenkel


      Hallo,
      ich denke mal, ich habe etwas ähnliches. Seit mehreren Jahren habe ich derartige Flecken an beiden Schienenbeinen. Habe anfangs mal bei Gelegenheit bei einem Hautarzt angefragt, der sagte es seien Pigmentstörungen...da sich die Flecken in Größe, Form Lokalität und Intensität aber ändern habe ich einige Jahre später bei einem anderen Hautarzt mal nachgefragt. Der sagte, es seinen Ablagerungen von Einblutungen, ich hätte schwaches Bindegewebe, wodurch häufig kleine Äderchen platzen. Er sagte ebendalls, dagegen könne man nix machen. Das ich schwaches Bindegewebe hab, kann ich bestätigen. Ich bin 27 und empfinde es als großes Makel. Benutze seit dieser Aussage regelmäßig die Venensalbe von Antistax, da die angeblich die Gefäße stärken soll, habe aber nicht das Gefühl, dass sich was verbessert hätte. Kann man wirklich nix dagegen tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X